
Setlock: Filming am St. Barts Hospital Teil 2

Zweiter Drehtag am St. Barts Hospital Set von Sherlock
Am 14. April 2013 ging es noch einmal weiter mit dem Dreh am St. Barts Hospital in London. Nachdem am Tag zuvor die Sprünge vom Dach aufgenommen worden (darüber gibt es mehr hier zu lesen), standen heute Dreharbeiten zur Lösung von Sherlocks gefaktem Sprung auf dem Plan.
Zuerst war Martin Freeman an der Reihe. Mit ihm wurde eine Wiederholung der Szene als er mit Sherlock (auf dem Dach stehend) telefoniert gedreht. Unter der Leitung von Mark Gatiss wurde diese in wenigen Takes schnell abgehandelt, und Martin konnte sich danach erst einmal zurücklehnen.


Danach ging es nun mit Spannung auf Szenen der vermeintlichen Lösung zu. Benedicts Stunt Double war ebenfalls am Set, und nachdem auch Benedict eintraf, konnte es losgehen.
Bei den ersten Takes kam ein grosses blaues Luftkissen zum Einsatz (welches wir schon am Vortag in Szenen gesehen hatten).

Die nächsten Takes wurden mit Benedicts Double gedreht. Diese umfassten grundsätzlich die Einstellung mit Sherlock auf dem kalten Boden liegend, nachdem er nach dem Sprung aufgeprallt war. Benedicts Double nahm es mit Gelassenheit und Professionalität…
Die nächsten Takes wurden nun mit Benedict und seinem Double gemeinsam gedreht. Beide arbeiteten sehr eng zusammen, um auch das perfekte Ergebnis on screen zu erzeugen.

Wenige Zeit später herrschte Aufruhr unter den Fans. Andrew Scott im Moriarty Outfit und Mark Gatiss als Mycroft Holmes kamen ans Set. Besonders Andrews Auftauchen freute viele der rund 70 Fans.

Alles in allem ein interessanter Tag am Set von Sherlock, welcher uns mit mehr Fragen als Antworten hinterließ.