Donnerstag 19 September, 2013

Drehstart für The Imitation Game


tumblr_mtc00tgDYq1qdojd4o3_500

Startschuss zum Drama über das Leben von Alan Turing in Chesham, Hertfordshire


5 Flares Filament.io 5 Flares ×


Am 15. September 2013 starteten wie bereits seit langem geplant die Dreharbeiten für den Alan Turing BioPic “The Imitation Game“. Der Film spiegelt das Leben und die Arbeit des britischen Mathematikers Alan Turing, welchem das Entschlüsseln des deutschen Enigma-Codes gutgeschrieben wird, wider.

Neben Benedict Cumberbatch, welcher die Rolle des Mathematik-Genies Alan Turing übernimmt, wurden auch Keira Knightley als Joan Clarke (Turing’s Mitarbeiterin im Hut 8 im Bletchley Park, mit welcher er eine tiefgehende Beziehung entwickelte), Matthew Goode (Hugh Alexander, ein weitere Code Breaker), Mark Strong, Charles Dance, Allen Leech, Matthew Beard und Rory Kinnear gecastet.

Gestern tauchten nun auch erste Bilder und Videos vom Dreh in Chesham, Hertfordshire auf. Es wurden Szenen mit Benedict sowie Keira Knightley gedreht. Auf Twitter verbreiteten sich die Bilder, die von Zuschauern am Set gemacht wurden, wie Lauffeuer.

Und Videos gibt es natürlich auch:

 

5 Flares Twitter 0 Facebook 5 Google+ 0 Pin It Share 0 Filament.io 5 Flares ×