Regents Park Open Air Theatre (2001) Theater

loves-labours-lost

Im Rahmen des Regent’s Park Open Air Theatre konnte man Benedict 2001 in seinen ersten Rollen sehen.

Im Rahmen des Regent’s Park Open Air Theatre konnte man Benedict von Juni bis September 2001 in seinen ersten Rollen sehen. In den Shakespeare Stücken stand er als Demetrius in A Midsummer’s Night Dream (Ein Sommernachtstraum) und Ferdinand, König von Navarra, in Love’s Labour’s Lost (Verlorene Liebesmüh) auf der Bühne.

A Midsummer’s Night Dream
Der König will heiraten und ein großes Fest wird für diesen Anlass vorbereitet. Auch seine Tochter, Hermia, soll heiraten, und zwar den wohlhabenden Demetrius, welcher Hermia abgöttisch liebt. Hermia jedoch liebt Lysander, und so flüchten die Beiden in den Wald – dicht gefolgt vom eifersüchtigen Demetrius und Helena, die wiederum Demetrius verfallen ist. Im Wald probt zur gleichen Zeit eine Schar Handwerker ein Theaterstück für die Hochzeit des Königs. Und auch Elfen und Feen bewohnen den Wald. Der Diener Puck wird indes vom Elfenkönig Oberon beauftragt, seiner Gattin einen Liebestrank unterzuschmuggeln. Doch dieser erlaubt sich einen Spaß und verteilt den Trank an die Menschenpaare. Ein Gefühls- und Liebeschaos mit verhängnisvollen Folgen beginnt.

Love’s Labour’s Lost
Vier Männer – ein Schwur.  Der junge König Ferdinand und seine drei Freunde, die Lords Dumaine, Longaville und Berowne, beschließen, sich die nächsten drei Jahre voll und ganz dem Studium zu widmen, und vor allem die Frauen zu meiden. Doch ihr Plan wird durch das Eintreffen der Prinzessin von Frankreich und ihren drei Hofdamen unerwartet durchkreuzt. Für die jungen Männer Traum und Albtraum zugleich.

 

Reviews

A Midsummer’s Night Dream

But there are other plus points here. The young lovers are an attractive set, particularly Benedict Cumberbatch’s Demetrius and Candida Benson’s Helena.What’s on Stage


Image Credit: http://oneofthoselunatics.tumblr.com