Cabin Pressure (2008) Audio

CabinPressure

Benedict grenzgenial komisch als unbezahlter Captain Martin Crieff von MJN Air in dieser BBC Radio-Comedyshow.

Cabin Pressure ist eine Pozzitive Production für BBC Radio 4. Seit dem Start der Serie am 02. Juli 2008 waren bisher 25 Episoden in 4 Staffeln zu hören. Benedict spricht die Rolle von Captain Martin Crieff, einem nervösen, pingeligen Piloten, der es sich nicht entgehen lässt, in jeder Situation zu betonen, dass er der Captain ist.

Cabin Pressure ist eine Sitcom geschrieben von John Finnemore, welche den Abenteuern der Crew einer kleinen Charter-Airline folgt. Die Airline ist sogar so klein, dass, wenn es nach Eigentümerin und CEO Carolyn Knapp-Shappey ginge, es sich eher um einen Airdot handelt, da man EIN Flugzug nicht in eine Reihe stellen kann. Neben ihr besteht MJN Air noch aus Sohn Arthur, der als Stewart fungiert, Captain Martin Crieff und First Officer Douglas Richardson.
Um der drohenden Insolvenz zu entgehen, ist kein Auftrag für MJN Air zu schwierig. So wird unter anderem schon mal ein ganzes Orchester transportiert, ein Filmstar nach Cremona geflogen, oder Mr. Birling zum jährlichen Rugby-Finale geschafft. Damit auch keine Langeweile im Cockpit aufkommt, hat First Officer Richardson eine Reihe interessanter (Wort-)Spiele in Petto. Zu den Favoriten gehören „Rhyming Jouneys“ und die „Traveling Lemon“.
Und so wird jeder Trip zu einem spannenden Abenteuer mit reichlich Pannen und Spass ganz nach dem Motto von der Airline: “Welcome to MJN Air, putting the excitement back into air travel. Sometimes too much so.”

Lest auch unser Interview mit dem Produzenten von Cabin Pressure, David Tyler:
Interview mit David Tyler

Hier gibt einige Vorschauclips:



 

Image Credit: BBC