Death in a White Tie (2008) Audio

Death in a WHite Tie

Benedict liest die spannenden Ermittlungen von Inspektor Roderick Alleyn rund um einen Mord in höchsten Kreisen.

Death in a White Tie, geschrieben von Ngaio Marsh, wurde 1938 zum ersten mal aufgelegt. Es ist das 7. Buch, welches den Detektiv Roderick Alleyn in der Hauptrolle hat.

Inhalt:
Es ist die Zeit nach dem ersten Weltkrieg und die englische Oberschicht besinnt sich wieder ihrer alten Traditionen und Regeln. Die Londoner Season hat eben erst begonnen, und die in teuren Roben gekleideten Debütantinnen werden bei einem festlichen Ball in die Gesellschaft eingeführt. Diese Gelegenheit wird von einem Unbekannten gnadenlos ausgenutzt – er erpresst die prominenten Damen der Gesellschaft, Lord Robert Gospell, keiner ist zu dieser Zeit beliebter in London als er, ruft seinen Freund, Scotland Yard Inspector Roderick Alleyn zur Hilfe. Bevor dieser jedoch eintrifft, ist es Lord Gospell bereits gelungen, herauszufinden, wer der Erpresser ist. Doch bevor er es seinem Freund mitteilen kann, wird er von einem Unbekannten in einem Taxi erstickt. Nun ist es an Roderick Alleyn, herauszufinden, wer seinen Freund ermordete und die Frauen erpresst.

Das Hörbuch gibt es über Amazon zu erwerben, und zur Zeit ebenfalls auf Youtube zu hören:

Image Credit: Goodreads.com