Doctor Strange (2016) Upcoming Projects

Doctor-Strange

Benedict Cumberbatch schlüpft in die Rolle des Comic-Superhelden Doctor Stephen Strange.

Marvel’s Dr. Strange erschien zum ersten Mal 1963 in Strange Tales #110 als Teil des Feuilletons The Human Torch. Doctor Strange tauchte dann in den Ausgaben #110, #111 und # 114 auf, bevor seine Originalgeschichte auf 8 Seiten in #115 erzählt wurde.

Autor Stan Lee nahm seine Inspiration für den Superhelden aus dem Radioprogramm “Chandu, der Zauberer”, welches in den 30er Jahren im amerikanischen Mutual Broadcasting System ausgestrahlt wurde.
Der Marvel Superheld ist ein ehemaliger Neurochirurg, der als oberster Zauberer die Erde vor mystischen und magischen Bedrohungen beschützt. Die Figur debütierte in der sogenannten Silver Age of Comics und fand im Laufe der Zeit zahlreiche Umsetzungen in anderen Medien, einschließlich Videospielen, einer Zeichentrickserie, Filmen und Merchandisingartikeln wie Sammelkarten und Figuren.

Nun folgt 2016 das Highlight – der Kinofilm, mit Benedict in der Hauptrolle als Doctor Strange.
Geplanter Kinostart Deutschland: 27. Oktober 2016

Worum geht es in Doctor Strange:
Der egozentrische Neurochirurg Dr. Stephen Strange kann nach einem schweren Autounfall nicht mehr operieren, da seine Hände zu schwer verletzt wurden. In seiner Verzweiflung entschließt er sich, nach Tibet zu reisen, um sich dort von einem Einsiedler heilen zu lassen. Der tibetanische Einsiedler verwehrt ihm jedoch seinen Wunsch.

Allerding entpuppt sich der Einsiedler als magischer Verteidiger der Welt. Er unterweist Dr. Strange in die mythischen Zauberkräfte und bildet ihn zum Obersten Zauberer aus, als der er von als oberster Beschützer der Erde das Böse bekämpft….

 

Director
Scott Derrickson

Autoren
Steve Ditko (Comic & Charaktere)
Stan Lee (Comiv & Charactere)
Thomas Dean Donnelly (Drehbuch)
Joshua Oppenheimer (Drehbuch)
Jon Spaihts (Drehbuch)

Cast
Benedict Cumberbatch (Doctor Stephen Strange)

Benedict zu seiner Rolle als Comic-Superheld:
“Really excited, you know? … There’s a lot of work to be done and I’m just at the beginning so I don’t want to talk much about it, but it’s a thrilling gig to get.”