Good Evening (2009) Audio

GoodEvening

Benedict spielt den bekannten Komiker Dudley Moore – feinste Brit-Comedy-Show!

Roy Smiles “Good Evening – A Celebration of the Beyond the Fringe Team” ist eine Produktion für BBC Radio 4, welche einen lustigen und liebevollen Blick auf die 4 jungen Männer aus Oxford wirft, die die Landschaft der britischen Comedy wesentlich beeinflusst haben.

Die Rollen werden wie folgt übernommen: Benedict Cumberbatch als Dudley Moore, Rory Kinnear als Peter Cook, Matt Addis als Alan Bennett und Jonathan Aris als Jonathan Miller.

Beyond the Fringe war ein britisches Bühnenkabarett, das von Peter Cook, Dudley Moore, Alan Bennett und Jonathan Miller in den 1960ern geschrieben und aufgeführt wurde. Die Show, bestehend aus Comedy-Sketchen, spielte anfänglich in Edinburgh, wo sie vom Publikum und Kritikern jedoch eher mit Zurückhaltung aufgenommen wurde. Erst als sie ins Londoner West End übersiedelte, wurde sie zu einer Sensation und wurde im gleichen Jahr auch am Broadway in New York uraufgeführt. Dort lief sie bis 1966 und wurde unter anderem von John F. Kennedy besucht.
Peter Cook schrieb fast alle Sketche für die Show, während Dudley Moore diese mit Musik unterlegte und satirische Lieder zum Programm hinzufügte.

Die CD kann bei Amazon.co.uk bestellt werden.

Image Credit: Audigo