Little Favour (2013) Film

LittleFavour

Benedict in einem actiongeladenen Thriller um einen “kleinen Gefallen”.

Little Favour ist ein actiongeladener Thriller – und wie der Titel schon verrät, geht es um einen “kleinen Gefallen”. Aber wie “klein” ist dieser letztlich tatsächlich? Und auf welche Probe wird eine Freundschaft gestellt, die im Irak mit der Lebensrettung des Einen durch den Anderen begann?

Die Dreharbeiten zu diesem Kurzfilm fanden vom 1.-5. Juni 2013 in London statt.

Den Film ist seit 5. November 2013 weltweit auf iTunes zum Download verfügbar.

Was uns erwartet:
Es sind 7 Jahre vergangen seit Wallace den Dienst Ihrer Majestät verlassen hat – und 10 Jahre seit sein amerikanischer Kollege und Freund James ihm das Leben bei einer gemeinsamen Mission im Irak gerettet hat. Um sich durch den Alltag zu schlagen, nutzt Wallace seine Fähigkeiten und Kenntnisse nun für lukrative Geschäfte. Gleichzeitig versucht er, seinen Kampf gegen die post-traumatische Belastungsstörungen, die er von seinen Erlebnissen im Irakkrieg davongetragen hat, geheim zu halten. Eines Tages, nachdem es ihm auch endlich gelungen ist, sich auf eine neue Beziehung einzulassen, taucht sein alter Freund auf – und bittet ihn um einen “kleinen Gefallen”.
Wie könnte er dem Mann, dem er sein Leben verdankt, diesen abschlagen?

 

Offizieller Trailer:

Teaser Trailer:

Produktionsbilder:

Copyright Sunny March

Director
Patrick Victor Monroe

Produzenten
Adam Ackland
Ben Dillon
Benedict Cumberbatch

Writer
Patrick Victor Monroe

Cast
Benedict Cumberbatch (Wallace), Colin Salmon (James), Nick Moran

Weitere Infos
Das Projekt wurde zu einem großen Teil von Fans unterstützt und durch reichlich Spenden ermöglicht.
Hier findet ihr ein Dankeschön von Benedict an die Fans:



Image Credit: Little Favour Indiegogo