Little Red Hen (2009) Audio

LittleRedHen

Benedict liest das Kindermärchen der kleinen roten Henne – wunderbar auch für “große Kinder”.

Little Red Hen, eine Kindergeschichte, wurde von Benedict in 2009 für Penguin Books gelesen.

Inhalt:
In der Geschichte findet “die kleine rote Henne” ein Weizenkorn und bittet die anderen Tiere des Bauernhofes um Hilfe, es zu pflanzen. Aber keines der Tiere möchte ihr helfen.
Auf jeder weiteren Stufe (Ernte, Dreschen, Mahlen und Backen) fragt die Henne die Tiere erneut um Hilfe, erhält jedoch weiterhin keine Unterstützung.
Als die Henne ihr Unternehmen ohne Hilfe erfolgreich zu Ende gebracht hat und fragt, wer nun mithelfen möchte, das Brot zu essen, melden sich diesesmal alle Tiere ohne Zögern. Die Henne lehnt jedoch ihre Hilfe ab und verspeist das Brot zusammen mit ihren Küken alleine.

 

Ben liest “Little Red Hen”: