Metamorphosis (2009) Audio

Metamorphosis

Kafkas “Die Verwandlung” gelesen von Benedict – Literatur, wie man sie besser nicht hören kann.

Metamorphosis (Die Verwandlung) wurde 1912 von Franz Kafka geschrieben und nimmt in seinem Gesamtwerk eine besondere Stellung ein. Das Stück wurde von Benedict in 4 Epsioden gelesen, welche vom 9. – 14. Mai 2008 auf BBC Radio 7 liefen.

Inhalt:
“Als Gregor Samsa eines Morgen aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt”. – Für die kleinbürgerliche Familie bricht eine Welt zusammen. Statt ihrem Sohn und Bruder, der bisher für den Unterhalt der Familie gesorgt hat, sitzt nun ein Ungeziefer in seinem Raum. Isoliert und nutzlos, versorgt nur von seiner Schwester Grete, scheint ein alltägliches Leben in der Familie Samsa nicht mehr möglich. Jedes Aufeinandertreffen führt zur Katastrophe.

 

Das gesamte Werk könnt ihr auf deutsch hier online lesen, oder als Paperback in deutsch und englisch bei Amazon bestellen.

Image Credit: http://sallywubritlit.blogspot.co.uk/