Rumpole (2009) Audio

Rumpole

Benedict übernimmt als Rechtsanwalt Rumpole Allerlei tatverdächtiger Klienten und spannende Fälle.

Rumpole of the Baily ist eine britische Fernsehserie, entwickelt und geschrieben von John Mortimer, die ihren Lauf von 1975 bis 1992 hatte. Im Mittelpunkt steht Horace Rumpole, ein alternder Rechtsanwalt, der jeden Klienten und jeden Fall annimmt. Die Serie wird in einer Vielzahl von Kurzgeschichten, Romanen und Radioprogrammen bis heute weitergeführt.

In den Radioprogrammen für BBC Radio 4 übernimmt Benedict die Sprechrolle des jungen Rumpoles.
Bis jetzt war er in folgenden Episoden zu hören:

Rumpole and The Sleeping Partners (21.03.2014)
Rumpole und Hilda geraten in einen Streit nach einem Ball im Savoy Hotel. Rumpole und seine Assistentin Phillida verteidigen Hugo Lutterworth, welcher des versuchten Morders an dem Ehemann seiner Liebhaberin beschuldigt wird.

Rumpole and The Old Boy Net (20.03.2014)
1964. Hilda macht sich Sorgen um die Ausbildung ihres Sohnes Nicholas und möchte deshalb, dass Rumpole Q.C. wird. Rumpole verteidigt währenddessen Mr Napier Lee, der angeklagt ist für das Betreiben eines “disorderly house” und der Anschuldigung von Erpressung.

Rumpole and The Expert Witness (25.12.2012)
1964. Rumpole wird gebeten, den Arzt Dr. Ned Dacre zu vertreten, welcher beschuldigt wird, seine Frau Sally ermordet zu haben.

Rumpole and The  Gentle Art of Blackmail (18.12.2012)
1964. Rumpole kehrt zu seinen Studienort Oxford zurück, um einen jungen Gärtner, Peter Vernon, zu verteidigen, welcher der Erpressung des Leiters vom St Josephs College beschuldigt wird.

Rumpole and The Explosive Evidence (02.03.2012)
1960. Hilda und Rumpole haben einen Sohn namens Nicholas bekommen. Rumpole, von einer schweren Grippe geplagt, verteidigt einen Safe-Knacker, und enthüllt dubiose Geschäfte eines leitenden Polizeibeamten.

Rumpole and The Man of God (01.03.2012)
1959. Rumpole verteidigt einen Geistlichen, der des Ladendiebstahls beschuldigt wird. Obwohl er die Tat eindeutig nicht verübt hat, soll er unter Eid kreuzverhört werden.

Rumpole and The Eternal Triangle (10.08.2010)
Rumpole wird bei einem Konzert des “Casterini Trios”, welches er mit seiner Frau Hilda besucht, überraschender Weise von Elizabeth Casterini, der schönen Geigerin des Trios, angesprochen. Rumpole verfällt ihrer Reize, doch dann wird der Cellist, Tom Randall, tot aufgefunden.

Rumpole and The Family Pride (09.08.2010)
Rumpole verbringt die Zeit mit der Adelsherrschaft von Yorkshire, welche in Verbindung mit der Familie seiner Frau Hilda steht, während er einen Lord im Untersuchungsgericht vertritt.

Rumpole and The Penge Bungalow Murders (26.05.2009)
Der junge Horace Rumpole verteidigt einen jungen Mann, der des Mordes beschuldigt wird, jedoch auf unschuldig plädiert bis das Gegenteil bewiesen wird. Rumpole steht der Opposition des “Establishments” gegenüber und erhält Unterstützung von unerwarteter Seite.

Image Credit: BBC