Seven Women (2005) Audio

SevenWomen

Eine Party in den 20ern – und Benedict als Mr. Tovey erzählt seinem Freund, dass einer der Partygäste ein Mörder ist.

Seven Women ist eine überarbeitete Version von JM Barrie’s früheren Theaterstück “The Legend of Leonora”, welches wiederum der erste Akt von dem erstmals 1913 in London produzierten Stück “The Adored One” ist. Es wurde zum ersten Mal am New Theatre in London im Jahr 1917 unter diesem Namen aufgeführt.

Inhalt:
Frühe 1920er Jahre. Mr. und Mrs. Tovey sind ein freundliches Paar im besten Alter, und geben in ihrem Haus in Chelsea eine Dinner-Party.  Captain Rattray trifft sehr früh ein und vertieft sich in ein Wortgeplänkel mit seinem Freund Tovey darüber, welche Frauen denn zu der Party kommen werden. Tovey erzählt ihm, dass eine der Frauen eine Mörderin sei – und fordert ihn zu einem Spiel heraus: wer von den Besucherinnen ist wohl die Mörderin?

In dem am 21.09.2005 auf BBC Radio 4 ausgestrahlten Drama übernimmt Benedict Cumberbatch die Rolle von Tovey. Weitere Sprecher sind Bill Paterson, Diana Quick, Harriet Walter und Alexander Armstrong.

Image Credit: BBC