Silent Witness (2002) TV

SilentWitness

In der BBC-produzierten Serie a la CSI spielt Benedict in 2 Episoden mit.

Silent Witness ist eine BBC-produzierte TV-Serie, die erstmals am 21. Februar 1996 ausgestrahlt wurde.
In der deutschen Fassung hatte die Serie zuerst 2 Titel: Staffel 1-7 wurde unter dem Titel Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan gezeigt. Nach dem Ausstieg der Hauptdarstellerin Amanda Burton hieß es ab der 8. Staffel  für 5 Staffeln dann Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton. Danach wird die Serie auch in Deutschland unter dem Originaltitel ausgestrahlt.Benedict Cumberbatch war 2002 in 2 Episoden als Warren Reid zu sehen.

Worum geht es in Silent Witness:
Die Gerichtsmedizinerin Dr. Ryan bzw. später Protagonist Dr. Dalton und ihre Teams unterstützen die Polizei bei unaufgeklärten Todesfällen. Dabei übernehmen sie oftmals auch selbst die Nachforschungen und Ermittlungen und bearbeiten dabei gleich mehrere Fälle gleichzeitig.

 

Weitere Informationen
Die Serie auf IMDB und BBC Germany.
Komplette Liste von Cast und Crew gibt es hier.

Benedict’s Szenen gibt es hier zu finden: