Silverwing (2009) Audio

Silverwing

Benedict spricht in der Geschichte über eine junge Fledermaus mehrere Rollen mit unterschiedlichen Stimmen und Akzenten.

The Silverwing Book Series ist eine Buchserie des kanadischen Fantasy- uns Science-Fiction-Schriftstellers Kenneth Oppel und erzählt in kindgerechter Sprache die Abenteuer junger Fledermäuse. Die Serie besteht aus 3 Bänden – Silverwing, Sunwing und Firewing. Das vierte Buch der Reihe, Darkwing, geht 65 Millionen Jahre zurück in die Vergangenheit, als die erste Fledermaus entdeckt, dass sie fliegen kann.

Die Quellen hinsichtlich Ausstrahlung divergieren leider etwas. So ist einmal eine Ausstrahlung im Juli 2009 über den iPlayer von BBC erwähnt, zum anderen als Serie auf BBC Radio7 in der Kindershow „Big Toe Books“.

Benedict spricht in der Audioversion von Silverwing, der Geschichte der jungen Fledermaus Shade, gleich mehrere Rollen mit unterschiedlichen Stimmen und Akzenten.

Worum geht es in Silverwing:
Es ist die Geschichte der kleinen Fledermaus Shade. Er gehört zur Silberflügel-Kolonie, ist etwas unbeholfen und langsam. Doch Shade ist auch neugierig. Und so wagt er als Einziger bei Tagesanbruch den eigentlich verbotenen Blick in die Sonne – und bricht damit ein ehernes Gesetz, denn ab Sonnenaufgang gehört der Wald den Eulen. Um den rachsüchtigen Eulen zu entgehen, muss die Silberflügel-Kolonie nunmehr früher in den Süden aufbrechen als geplant. Auf der beschwerlichen Reise, die vor ihnen liegt, wird Shade in einem gewaltigen Sturm auf das Meer hinausgetrieben – und ist mit einem Mal auf sich alleine gestellt.

Auf der Suche nach seiner Kolonie begegnet er in einer abenteuerlichen Reise geheimnisvollen Freunden und schrecklichen Feinden – und begreift, dass es nicht mehr nur um sein eigenes Überleben geht, sondern um das der ganzen Kolonie. Und als Shade letztendlich die Winterzuflucht der Seinen findet, hat er nicht nur Schnee und Eis, das Dunkel in den Tiefen der Erde und die Helligkeit des Tages und Donner und Blitz kennengelernt, sondern auch Freundschaft und Feindschaft, Ermutigung und Haß – und Shade ist an seinem Abenteuer gewachsen.

Weitere Infos:
Die Triologie gibt es auf Amazon:
Band 1 Silberflügel hier
Band 2 Sonneflügel hier
Band 3 Feuerflügel hier
Das vierte Buch, Darkwing (zu Deutsch Nachtflügel) findet ihr hier

Die Hompage zu Kenneth Oppel und all seinen spannenden Werken findet ihr hier


Image Credit: http://amazon.com/