Spellbound (2008) Audio

Spellbound

Ist Benedict als Dr. Murchison in dieser spannenden Kriminalgeschichte tatsächlich ein Betrüger?

Spellbound ist eine Adaption von Amanda Dalton, die auf der Kriminalgeschichte “The House of Edwardes” von Francis Beeding beruht, welche wiederum als Basis für den Hitchcock-Film Spellbound diente.

Das Stück wurde als Teil der “Saturday Play” Reihe auf BBC Radio 4 am 16. Februar 2008 erstmals ausgestrahlt. Benedict übernahm die Rolle von Dr. Murchison. Der weitere Cast umfasste Hattie Morahan, Alexandra Mathey, Davis Fleeshman, u.a..

Inhalt:
Dr. Constance Sedgewick, eine gerade erst ausgebildete Psychaterin, und Doctor Murchison, Autor mehrerer Bücher über Psychologie, treffen zusammen im Landry House in Yorkshire ein. Doch schon bald wird Dr. Murchison beschuldigt, ein Betrüger zu sein…

Image Credit: http://theartofilm.blogspot.co.uk