The Biggest Secret (2004) Audio

TheBiggestSece

Benedict zu hören als Cpt. Rob Collin, der einberufen wird, um am D-Day, dem historischen Tag der Invasion, teilzunehmen.

Um an den D-Day vom 6.Juni 1944 zu erinnern, liefen am 05./06. Juni 2004 eine Reihe Dokumentationen, Dramen und Diskussionen auf BBC Radio 4. So auch The Biggest Secret.

The Biggest Secret wurde von Mike Walker geschrieben, und spielt am 5. Juni 1944, einen Tag vor der Invasion. Captain Rob Collins erholt sich gerade in einem Krankhaus von einem gescheiterten Fallschirmabsprung als er plötzlich zurück zur Basis gerufen wird. Er vermutet, dass er zurückgerufen wird, um an der bevorstehenden Invasion teilzunehmen, für die er sich mehr als 2 Jahre vorbereitet hat.

Benedict Cumberbatch spricht in diesem Drama die Rolle von Captain Rob Collins. Weitere Castmitglieder sind Andrew Mackintosh, Claudia Harrison, Jamie Glover, u.a.


Image Credit: historybyzim.com