The Cocktail Party (2005) Audio

TheCocktailParty

Benedict als Peter Quilpe in einem Drama von T.S. Eliot über eine gescheiterte Ehe und falsche Realitäten.

The Cocktail Party, geschrieben von T.S. Eliot, ist ein Theaterstück und wurde 1949 zum ersten Mal beim Edinburgh Festival aufgeführt.

Inhalt:
Die Geschichte beschreibt die scheiternde Ehe von Edward und Lavinia Chamberlayne an ihrem Scheideweg.
Lavinia verlässt Edward bevor die Cocktail-Party, welche sie schon ewig geplant hatte, eigentlich beginnt. Edward steht nun vor der Herausforderung den Gästen zu erklären, warum Lavinia nicht anwesend ist. Doch wird sie zu seiner Überraschung von einem “unbekannten Gast” zurück zur Party gebracht.
Die Details des Dramas werden erst durch Gespräche während der Party offensichtlich. Beide lernen, dass sie sich selbst etwas vorgemacht haben, und werden nun mit der Realität konfrontiert.

Ausgestrahlt von BBC Radio 4 in 2005, spricht Benedict Cumberbatch die Rolle von Peter Quilpe, der eine Affäre mit Lavinia hat, jedoch lieber mit Celia, Edwards Geliebten, zusammen wäre.

Image Credit: http://www.tactnyc.org