The Last Days of Grace (2008) Audio

Lastdaysofgrace

Benedict zu hören als GF in der BBC Adaption über den berühmten Cricketspieler W.G. Grace.

1908 spielte W.G. Grace sein letztes Spiel in der First-Class Cricketliga. Mit diesem Spiel ging eine der grössten sportlichen Karrieren zu Ende. Der preisgekrönte Schriftsteller Nick Warburton schrieb zu diesem Anlass ein Theaterstück, The Last Days of Grace.

Ausgestrahlt wurde The Last Days of Grace am 24. September 2008 auf BBC Radio 4. Der Cast umfasst Kenneth Cranham als W.G. Grace, Benedict Cumberbatch als GF und Christopher Martin-Jenkins als Voice of Cricket.

Inhalt:
Am Ostermontag 1908, dem Tag seines letzten Spiels in der Cricketliga, trifft W.G. Grace im Oval (ein Cricket-Sstadion in London) auf einen jungen Mann im Haus des Platzwarts. Zusammen erinnern sie sich an die Höhepunkte von Graces langer Karriere: u.a. sein Debüt für England 1866 und der Oval Test in 1880.

Eine Niederschrift des Stückes ist zu finden unter:http://www.douban.com/

Image Credit: BBC