The Odyssey (2004) Audio

TheOdyssee

Benedict in der BBC Radio-Adaption der berühmten Sage um Homers Odysseus.

The Odyssey ist eine BBC Radio 4 Dramatisation der Sage nach Homer, die in drei Teilen am 28. und 29. August 2004 lief.

Der Cast umfasst: Tim McInnerny als Odysseus, Amanda Redman als Penelope, Benedict Cumberbatch als Telemachus, John Wood als Zeus, Bertie Carvel als Hermes, Janes McTeer als Athena, u.a.

Teil 1:
Nach einer Abwesenheit von 20 Jahren entscheiden die Götter, dass es Zeit ist für Odysseus, einem Held aus Troja, nach Ithaka zurückzukehren, bevor seine Frau Penelope gezwungen wird noch einmal zu heiraten. Aber der zornige Gott Poseidon will sich noch immer Rächen….
Teil 2:
Odysseus und seine Mannschaft setzen ihre Reise fort, und begegnen der Zauberin Kirke, die ihm rät den toten Seher in der griechischen Unterwelt, dem Hades, zubefragen, den Sirenen, dem sechsköpfigen Monster Skylla und Charybdis, die einen Strudel verursachen kann, der ganze Schiffe verschlingt, bevor es zum Disaster auf der Insel des Sonnengottes Helios kommt.
Teil 3:
Odysseus Heimkehr. Von Athena als Bettler verkleidet, bereitet er sich auf das Zusammentreffen mit den Freiern vor, bevor er mit Penelope wiedervereinigt wird.

 

Das Programm kann als Hörbuch hier erworben werden: Audigo

Hier gibt es einen Vorgeschmack:

 

 

Image Credit: poseidonfoundation.co.uk