The Possessed (2006) Audio

The Possessed

Benedict verliert als Nikolai Stavrogin seinen Glauben an Gott und fällt in die düstersten Abgründe seiner Seele.

The Possessed ist eine Adaption von Lou Stein, basierend auf dem Buch The Possessed (oder in neueren Erscheinungen auch Demons betitelt) von Fyodor Dostoevsky, für BBC Radio 3. Es lief am 7. Mai 2006. Benedict spielte in diesem Stück die Rolle des Nikolai Stavrogin.

Inhalt:
Beruhend  auf der wahren Geschichte eines politischen Mordes in Russland im Jahr 1869, reflektiert The Possessed das zerstörerische Chaos, welches von Unruhestiftern in einer kleinen Provinzstadt verursacht wird.
Der rätselhafte Nikolai Stavrogin steht im Mittelpunkt der Geschichte. Sein anziehender Charakter beeinflusst wesentlich seinen Mentor Stephan Verhovensky, einen liberal intellektuellen Wichtigtuer, dessen revolutionären Sohn  Pyotr und viele weitere Radikale.
Stavrogin ist ein Mann von Stärke und Ausstrahlung, vornehm und durchaus gütig, jedoch ohne Richtung. Als er seinen Glauben an Gott verliert, packen ihn brutale Begehren, welche er selbst nicht ganz versteht.


Image Credit: e-booksdirectory.com