The Recruiting Officer (2004) Audio

TheRecruitingOfficer

In George Farquhars Stück für die BBC spricht Benedict Mr. Worthy.

In 2004 sprach Benedict die Rolle von Mr. Worthy in George Farquhar’s Stück The Recruiting Officer (Der Werbeoffizier) für die BBC.

Inhalt:
1704. Captain Plume kehrt in die Stadt Shrewsbury zurück und versucht mit Hilfe von Unteroffizier Kite, neue Rekruten anzuwerben. Hier trifft er erneut auf Silvia, die er bereits  während einem seiner früheren Besuche umworben hat, und auf seinen Freund Worthy, der bei seiner Geliebten namens Melinda in Ungnade fiel, nachdem sie in Besitz eines Erbes gekommen ist, welches Worthy’s 500 Pfund und seinen  Zuneigungen ihr gegenüber deutlich aussticht.
Entschlossen in ihrem Plan, dass Silvia und Plume nicht zusammen kommen, warnt Melinda Silvia’s Vater  vor Plumes Absichten. Daraufhin wird Silvia von ihrem Vater mit der Auflage aus der Stadt gebracht, niemanden ohne seine Zustimmung  heiraten zu dürfen. Davon unbeeindruckt kehrt Silvia jedoch in die Stadt zurück, verkleidet als Mann, und lässt sich von Captain Plume legal rekrutieren.

Benedict’s Schauspielkollege Mark Gatiss, (bekannt als Mycroft Holmes in Sherlock), hatte in 2012 ebenfalls die Gelegenheit, Teil dieses Stückes zu werden. Im Donmar Warehouse spielte er die Rolle des Captain Brazen.

Image Credit: ATG Tickets