The Snowman and The Snowdog (2012) Audio

TheSnowmanandthesnowdog

Benedict erzählt die bezaubernde Weihnachtsgeschichte des Schneemannes und Schneehundes und deren wunderbarer Abenteuer.

The Snowman and The Snowdog ist eine Fortsetzung des Originals, The Snowman, von Raymond Brigg. Dieser zweite Teil wurde von Hilary Audus geschrieben und – neben der Audioversion (erschienen am 29.12.2012) – ebenfalls als animierter Film über Weihnachten 2012 auf Channel 4 ausgestrahlt.

The Snowman and The Snowdog spielt 30 Jahre nach dem Originalfilm und beginnt in dem Haus, in welchem James (der Junge aus dem Original) einst gewohnt hat. Ein Junge namens Billy und seine Mutter sind nun gerade samt ihrem bereits sehr altem Hund eingezogen.
Als Weihnachten vor der Tür steht, ist Billys Hund gestorben – und so schreibt er einen Brief an den Weihnachtsmann und wünscht sich einen neuen Hund. In all seiner Aufregung stolpert er über eine alte Box, in der er ein Bild von James und den Schneemann sowie Schal, Hut, Kohlestücke und eine vertrocknete Clementine findet.
Von dem Bild und den Dingen inspiriert, geht er raus in den Schnee und baut einen Schneemann und einen Schneehund. Das schon bald darauf begibt sich das Trio auf eine wunderbare Abenteuerreise…

Das Audiobuch ist hier erwerbbar: iTunes

Benedict über das Project:
“The magic of The Snowman is universal for every generation; as is the thrill of a first encounter with snow. And in this new story, to bring the Snowdog to life for new young readers was a joy. I hope it will become as much of a Christmas tradition as the beautiful original was when I was a boy.”
(Source: Hypable)


Image Credit: a113animation.com