The Whistleblower (2010) Film

TheWhistleblowerSc

Benedict in der Rolle des Nick Kaufman in der Story um eine Friedenswächterin im Nachkriegsbosnien.

Whistleblower ist ein kanadisch-deutsches Historiendrama, das seine Premiere am 13. September 2010 beim Internationalen Filmfestival in Toronto feierte. Im deutschsprachigen Raum startete der Film unter dem Titel Whistleblower – In gefährlicher Mission im Oktober 2011 in den Kinos.

Auf wahren Begebenheiten basierend, zeigt der Film den Kampf der Hauptprotagonistin gegen ein korruptes System, in das auch das US-Militär und die UNO verwickelt sind und klagt die Grausamkeit organisierter Kriminalität an.
Der Film wurde für neun Auszeichnungen nominiert und erhielt 6 internationale Preise.

Benedict ist als Nick Kaufman zu sehen.

Worum geht es in Whistleblower:
Die amerikanische Polizistin Kathryn Bolkovac kommt im Zuge eines Auslandseinsatzes für eine Internationale Organisation in das nachkriegsgeschüttelte Bosnien. Dort sollte sie eigentlich als Friedenshüterin arbeiten, wird jedoch bald mit illegalen, unmenschlichen Frauenhandel konfrontiert, in welchem auch die Mitglieder der Friedensorganisation vor Ort verwickelt sind. Und selbst höchste Kreise in der UN-Organisation scheinen von den grausamen Missbräuchen an Frauen zu profitieren. Kathy deckt die Missstände auf – und wird sofort ihres Amtes enthoben und des Landes verwiesen. Doch sie kann Beweismaterial mitnehmen…

Director
Larysa Kondracki

Writer
Larysa Kondracki
Eilis Kirwan

Cast
Rachel Weisz (Kathryn Bolkovac), Vanessa Redgrave (Madeleine Rees), Monica Bellucci (Laura Leviani), David Strathairn (Peter Ward), u.a.m.

Weitere Infos:
Die komplette Liste von Cast und crew findet ihr hier
Erhältlich bei Amazon hier

Den offiziellen Trailer gibt es hier zu sehen: