Third Star (2010) Film

ThirdStar

Benedict als dem Tode geweihter James, der mit seinen 3 besten Freunden auf seine letzte Reise geht.

Third Star hatte seine Premiere beim Edinburgh Film Festival im Juni 2010, wo der Film als Abschlussfilm gezeigt wurde. In England erschien Third Star dann erst am 20. Mai 2011. Die berührende Geschichte des krebskranken James erhielt 2 Nominierungen. Benedict ist als der dem Tode geweihter James zu sehen.

Worum geht es in Third Star:
James hat seinen 29. Geburtstag gefeiert und weiß, es wird sein letzter sein. Er hat Krebs und wird sterben – doch einmal noch möchte er mit seinen 3 besten Freunden Davy, Bill und Miles auf eine Reise gehen und seine letzten Tage mit ihnen verbringen. Ihr Ziel ist James Lieblingsstrand Barafundle Bay an der Küste von Pembrokeshire im Westen von Wales.
James letztes Abenteuer wird eine Reise in Freundschaft, Heldentum und Liebe – und endet mit den herzzerreißenden letzten Worten von James „So I raise a morphine toast to you. And, should you remember that it’s the anniversary of my birth, remember that you were loved by me and you made my life a happy one. And there’s no tragedy in that.”

 

Director
Hattie Dalton

Writer
Vaughan Sivell

Cast
Benedict Cumberbatch (James), Tom Burke (Davy), Adam Robertson (Bill), JJ Field (Miles), u.a.

Weitere Infos:
Offizielle Seite zum Film: Third Star
Reviews, Bildergallerien und Interviews findet hier auf: Western Edge Pictures
Die komplette Liste zu Cast und Crew findet ihr hier.
Erhältlich bei Amazon (hier).
Das offizielle Skriptbuch ist erhältlich bei GWales.com

Den Trailer zu diesem berührendem Film gibt es hier zu sehen:

Image Credit: http://iwishmylifewasamovie.blogspot.co.uk/