Review: Sherlock und Benedict Cumberbatch Kalender 2015

Offizieller Sherlock und Benedict Cumberbatch Kalender 2015

Auch für 2015 bietet Danilo Productions wieder einen SHERLOCK Wandkalender an. Damit aber nicht genug, gibt es für das kommende Jahr weiters auch einen coolen BENEDICT CUMBERBATCH Kalender.

Im neuen Kalender zum weltberühmten Consulting Detective finden sich dieses Mal neben Sherlock und Watson auch Bilder der neuen Protagonisten der aktuellen dritten Staffel: Sherlocks genialer Gegenspieler Charles Augustus Magnussen ist ebenso präsent wie Johns Frau Mary, und Jim Moriarty und Mycroft sind natürlich auch mit dabei. Die passende Zitateauswahl auf jeder Seite lässt keine Wünsche offen. Der untere Kalenderteil bietet pro Monat für jeden Tag ein Feld für Eintragungen. Im aufgeschlagenen Mittelteil kann man sich über ein tolles hochformatiges Poster freuen. Hier prangt Sherlocks sarkastischer Ausspruch „Oh God, killing me? That’s so two years ago!“. Damit wir immer erinnert werden, wie lange wir auf eine neue Staffel warten müssen….

sherlock kalender

Der Kalender zu Benedict überzeugt durch eine sehr gelungene Fotoauswahl. Die wunderbaren Fotos ziehen sich dabei noch zu knapp einem Drittel in den unteren Bereich, der dann den jeweiligen Monat zeigt, eingeteilt in die einzelnen Tage, wobei zu jedem Tag auch etwas Platz für die wichtigsten Notizen zur Verfügung steht. Im Mittelteil überrascht dieser Kalender mit einem sehr edlem, in Sepia-Ton gehaltenen Querfoto von Benedict, das auch wunderbar als Poster genutzt werden kann, ergibt sich doch durch das schöne große Format damit ein Bild von 30x60cm.

Jetzt hat man nur noch die Qual der Wahl, Sherlock oder Benedict für ein ganzes Jahr lang – am Besten gleich beide bestellen, einen für sich und einen zum Weiterschenken. Danilo bietet dazu einen Sonderangebot der beiden Kalender an.